AA

Wolford-Verkauf schon bei Wettbewerbshütern

Der Verkauf des Bregenzer Wäschehersteller Wolford an einen Chinesischen Investor liegt nun beim Kartellamt.
Der Verkauf des Bregenzer Wäschehersteller Wolford an einen Chinesischen Investor liegt nun beim Kartellamt. ©VN/Hartinger
Die Übernahme des Vorarlberger Strumpf- und Wäschekonzerns Wolford durch den chinesischen Investor Fosun liegt schon bei den Wettbewerbshütern.

Der Deal wurde am 2. März – einen Tag nach der Unterschrift unter den Kaufvertrag – bei der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) angemeldet. Die amtliche Bekanntmachung der Zusammenschlussanmeldung erfolgte heute, Montag.

Fosun Industrial Holdings Limited (Hong Kong, China) beabsichtigt, die Anteilsmehrheit an und “alleinige Kontrolle” über Wolford Aktiengesellschaft (Bregenz, Österreich) zu erwerben.

Den Chinesen gehört im Textilsektor unter anderem die deutsche Modekette Tom Tailor sowie die französische Luxus-Modekette Lanvin. Ein geplanter Kauf des italienischen Lingerieunternehmens La Perla ist kürzlich gescheitert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Wolford-Verkauf schon bei Wettbewerbshütern