AA

Wolfgang Zussner wird Geschäftsführer des Media Markt Bürs

Bürs - Die Nummer 1 wächst auch im Westen Österreichs stetig weiter: Mit der Eröffnung des neuen Media Markt in Bürs am 28. Oktober setzt Media Markt seinen Expansionskurs fort und ernennt Wolfgang Zussner (35) zum Geschäftsführer des Standortes.

Der gebürtige Salzburger ist damit für 30 MitarbeiterInnen und einen Media Markt mit 2.000m2 verantwortlich.

 Die Karriere von Wolfgang Zussner gleicht einer innerbetrieblichen Erfolgsstory und führte ihn von Salzburg über Tirol nach Vorarlberg: Der gelernte Radio-Fernseh-Techniker ist seit 13 Jahren im Unternehmen – zuletzt als Bereichsleiter Multimedia bei Media Markt Wörgl. „Seit meiner Lehrzeit habe ich bereits jahrelange Erfahrung im Elektro- und Elektronikhandel gesammelt. Ich bin sozusagen „ein alter Hase“ in der Branche und gleichzeitig ein gutes Beispiel für die innerbetrieblichen Ausbildungs- und Aufstiegschancen bei Media Markt“, so Wolfgang Zussner.

Gerne wechselt Wolfgang Zussner für seine berufliche Herausforderung von Wörgl nach Bürs. „Die Eröffnung und der neue Job bringen aufregende Aufgaben. So möchte ich mit meinem Team den Kunden das bestmöglichste Service gepaart mit gewohnt riesiger Auswahl an neuester Technik bieten.“, freut sich Zussner. So will er den Erfolg der Nummer 1 gemeinsam mit seinem Team in Vorarlberg durch aktives Vorleben der Vision weiter ausbauen. „Im Media Markt Bürs stellen wir den Mensch in den Mittelpunkt. Kunden und Mitarbeiter sind unser Erfolg! Unser Ziel ist es, die Erwartungen der Menschen immer wieder aufs Neue zu übertreffen“, unterstreicht Wolfgang Zussner seine Philosophie.

Media Markt investiert laufend in seine MitarbeiterInnen und setzt Förder- und Weiterbildungsprogramme als Teil der Firmenphilosophie erfolgreich um. Auch in Bürs  starten diesen Herbst zwei Lehrlinge ihre Ausbildung zum Multimedia-Fachberater und machen so ihre Vorliebe für die neueste Technik zum Beruf. Für Berufseinsteiger und Lehrlinge hat Wolfgang Zussner auch wertvolle Tipps parat: „Mach das, was dir Spaß macht. Wichtig ist, dynamisch, interessiert sein und sich durch Zusatzqualifikationen abzuheben, dann steht einer erfolgreichen Zukunft im Job nichts im Wege“, rät Zussner jungen Menschen.

Über Wolfgang Zussner

Wolfgang Zussner ist gelernter Radio-Fernseh-Techniker und bereits seit dreizehn Jahren in der Elektrobranche tätig. Seine Tätigkeit bei Media Markt begann bereits 1997 als Service Mitarbeiter. Der 35-jährige Salzburger war vier Jahre im Media Markt Wörgl tätig, dabei begann er seine Laufbahn als Bereichsleiter Multimedia. Seine Freizeit verbringt er am liebsten sportlich mit Mountainbiken, Motorrad Fahren, Reisen, Wandern und Schifahren.

25 Media Märkte in ganz Österreich – Die geballte Elektro- und Elektronik-Kompetenz der Nummer 1

Mit der Eröffnung von Media Markt Bürs gibt es insgesamt 25 Media Märkte österreichweit. Media Markt ist seit 1990 in Österreich vertreten und feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum. Das Sortiment umfasst über 50.000 Markenartikel aus den Bereichen Computer und Software, Digitalfotografie und Digital-Video, DVD-Player und -Rekorder, MP3-Player, HiFi-, TV- und Videogeräte, sämtliches Zubehör und die neuesten Produkte aus dem Telekommunikations- und Tonträgersektor zum kleinsten Preis. Mit seiner enormen Auswahl an Elektroklein- und Elektrogroßgeräten sowie dem umfangreichen Angebot an Einbaugroßgeräten unterstreicht Media Markt seine Kompetenz auch in diesem Bereich.

WEB: http://www.mediamarkt.at/

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bürs
  • Wolfgang Zussner wird Geschäftsführer des Media Markt Bürs