AA

Wolfgang Ambros spielt seine Volkslieder im Schutzhaus zur Zukunft

Bereits beim Auftritt am Donausinselfest 2013 begeisterte Wolfang Ambros die Besucher.
Bereits beim Auftritt am Donausinselfest 2013 begeisterte Wolfang Ambros die Besucher. ©APA/HANS PUNZ
Am 20. Oktober gibt sich der "Begründer des Austropops" im Schutzhaus zur Zukunft die Ehre - Fans können sich auf Ambros pur freuen.

Mit seinem Song “Da Hofa” schaffte er 1971 seinen Durchbruch und seinen ersten Nummer-1-Hit in der österreichischen Hitparade. Seitdem folgten zahlreiche Hits wie “Es Lebe der Zentralfriedhof”, “Schifoan” oder “Zwickt’s mi” und regelmäßige Platzierungen in den Top Ten der Single- und Albumcharts bis in die Gegenwart.

Am 20. Oktober können Fans den urtypischen Wiener Dialekt in seinen Songs live erleben, denn Wolfgang Ambros spielt einen Abend lang im Schutzhaus zur Zukunft seine besten Songs.

Ambros live am 20. Oktober in Wien

Publikum und Kritiker reagierten auf die bisherigen Ambros-Abende begeistert, denn wann hat man sonst auch schon Gelegenheit so nahe an einem Riesen der heimischen Popmusik wie Wolfgang Ambros und seinen urtypischen Liedern dran zu sein. Auch sein neues Studioalbum “190352” erfüllt alle Erwartungen. Er ist wie er ist und ohne diese Authentizität wären nie seine Lieder entstanden, ohne ihn würde man einen reinen und harten Wiener Dialekt im Liedgut von Österreich vermissen.

Tickets für das Konzert von Wolfgang Ambros am 20. Oktober sind bereist ausverkauft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Wolfgang Ambros spielt seine Volkslieder im Schutzhaus zur Zukunft