AA

Wohnungsbrand in Wien-Brigittenau: Bettlägeriger Pensionist verstorben

Hier kam es zu dem Brand
Hier kam es zu dem Brand ©APA
In der Nacht auf Montag ist bei einem Zimmerbrand in Wien-Brigittenau ein 72-jähriger Pensionist ums Leben gekommen. Das Feuer im dritten Stock eines Mehrparteienhauses blieb laut Christian Feiler, Sprecher der Berufsfeuerwehr Wien, längere Zeit unbemerkt.
Hier brannte es
Brand in Brigittenau

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte am Brigittaplatz in Brigittenau kurz nach Mitternacht schlugen die Flammen daher bereits aus dem Fenster.

Pensionist tot geborgen

Die Feuerwehr konnte bei den Löscharbeiten, die unter Atemschutz durchgeführt wurden, den 72-Jährigen bergen. Trotz der Wiederbelebungsversuche des Notarztes konnte das Leben des Pensionisten jedoch nicht mehr gerettet werden.

Der 72-Jährige dürfte den Folgen einer Rauchgasvergiftung erlegen sein, es wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion des Leichnams angeordnet. Bei dem Opfer handelte es sich um einen bettlägerigen Rollstuhlfahrer, hieß es vonseiten der Wiener Berufsrettung.

Brand in Brigittenau: Ermittlungen

Die genaue Brandursache wird noch von der Polizei ermittelt. Auch das Stiegenhaus war durch den Brand verraucht, weshalb die Feuerwehr auch die angrenzenden Wohnung untersuchte. Es gab aber keine weiteren Verletzten.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Wohnungsbrand in Wien-Brigittenau: Bettlägeriger Pensionist verstorben