AA

Wohnbauförderung in der Kritik

Bauen wird durch Vorschriften immer teurer
Bauen wird durch Vorschriften immer teurer ©Bilderbox
Bregenz - Die Wohnbauförderung, die eigentlich Häuslebauer entlasten und Wohnen leistbar machen soll, ist massiv in die Kritik geraten. Sie habe sich zum Regelungsinstrument entwickelt, statt Unterstützung zu bieten.
ÖVP-Länder stellen Bedingungen

Schuld daran sei zu einem großen Teil das Energieinstitut, vermuten Wirtschafts- und Arbeiterkammer. Nur jede zweite Bauherrschaft beantragt die Förderung. Der zuständige Landesrat Karlheinz Rüdisser sieht die Förderung weiterhin als attraktives Instrument, verspricht aber eine Vereinfachung. Ob die Basisförderung angehoben wird, ist aber noch in Diskussion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wohnbauförderung in der Kritik