AA

Wohlgenannt gewinnt, zwei zweite Plätze

Hannes Wohlgenannt gewinnt das U-17-Rennen.
Hannes Wohlgenannt gewinnt das U-17-Rennen. ©VOL.AT/Privat
Bei glühender Hitze wurde den Nachwuchssportlern des RV-Dornbirn beim  Austria-Youngsters-Rennen in Turnersee (K) alles abverlangt. Trotzdem konnten die Athleten mit ausgezeichneten Ergebnissen aufhorchen lassen und holten sich im technisch relativ anspruchsvollen Parcour drei Podestplätze.

Hannes Wohlgenannt stand in der Klasse U17 ganz oben am Siegespodest. Mit diesem neuerlichen Sieg, konnte er seine Führung in der Gesamtwertung des Austria-Youngsters-Cup weiter ausbauen. Paula Hämmerle  und Luca Strimmer konnten in der Klasse U15 jeweils den zweiten Rang einfahren.

Bei den jüngsten Rennen erzielten einige unserer Mountainbiker/Innen ausgezeichnete Platzierungen. Daher kann man für die kommenden Österreichischen Meisterschaften am 19./20. Juli 2014 in Schönwies (T) sehr optimistisch sein.

Luca Strimmer, Pius Ilg und Hannes Wohlgenannt wurden in das Nationalteam für die diesjährigen Jugendeuropameisterschaften in Graz einberufen. Sie werden vom 11. bis 15. August 2014 für das Nationalteam in die Pedale treten.

Die weitern Platzierungen:

U15:

Desere Harangozo  (RV-Dornbirn) 10.

U17:

Nico Gabriel (RV-Dornbirn) 4.

Pius Ilg (RV-Dornbirn/Kraftstoff) 7.

Raimund Traunig (RV-Dornbirn) 10.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wohlgenannt gewinnt, zwei zweite Plätze