AA

Wohl kein Transfer: Deshalb sind Rapids Chancen auf Altachs Topspieler gering

Wohl eher nichts wird es mit einem Rapid-Transfer von Ngamaleu.
Wohl eher nichts wird es mit einem Rapid-Transfer von Ngamaleu. ©VOL.AT/Stiplovsek
Der SK Rapid zeigt Interesse an Altachs Topspieler Moumi Ngamaleu. Die Chancen auf den Transfer dürften aber schlecht stehen.
Verliert Altach Topspieler?

Wie Fredy Bickel, der Schweizer Sportdirektor des SK Rapid Wien bestätigt, haben die Hütteldorfer die Fühler nach Altach-Topspieler Moumi Ngamaleu ausgestreckt. Bickel hat laut “Kurier” vor, ein informelles Gespräch mit Georg Zellhofer zu führen, da man von einer Ausstiegsklausel von rund einer Million Euro erfahren habe.

Wechsel könnte teuer für Rapid werden

Aber wie “laola1.at” unter Berufung auf den “ORF” vermeldet, bremst der Altach-Sportchef die Erwartungen von Rapid: “Es gibt im Vertrag keine Klausel.” Zumindest keine schriftlich festgehaltene. Rapids Chancen auf eine Verpflichtung schwinden damit empfindlich, denn die Ablösesumme könnte somit für Rapid möglicherweise nicht zu stemmen sein. Überdies: Schaffen die Rheindörfler den Einzug in die Europa-League-Gruppenphase, soll der Verkauf kein Thema sein.

Ngamaleu forciert Wechsel nicht

Auch Ngamaleus Berater Rostand Tchoukouegno bestätigte im Gespräch mit SPOX, dass sein Schützling keinen Wechsel forcieren will: “Man wird sehen, wohin sich das Ganze entwickelt. Moumi ist ein vernünftiger Junge. Altach kann ein tolles Sprungbrett für ihn sein.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wohl kein Transfer: Deshalb sind Rapids Chancen auf Altachs Topspieler gering