AA

WM-Teilnehmer gaben Vollgas

Ski-Golf-WM 2015
Ski-Golf-WM 2015 ©Privat
Die diesjährige „Komib-Weltmeisterschaft“ in Ski und Golf fand in Zell am See – Kaprun statt. Der Riesentorlauf wurde auf dem Kapruner Gletscher auf dem Kitzsteinhorn ausgetragen, die zwei Golfrunden auf dem Golfplatz Zell am See-Kaprun.

250 Athleten aus 15 Nationen zeigten eine erstklassige Performance beim Skifahren und Golfen, um den Weltmeister in dieser ungewöhnlichen und spannenden Kombination zu küren. In der Einzelwertung konnte sich nach den drei Wettkampftagen Ex-Skistar Patrik Järbyn und Charlotte Alran durchsetzen und wurden Ski&Golf Weltmeister 2015. Der Titelverteidiger der Juniorenklasse Michael Vonbank aus Innerbraz konnte auch in diesem Jahr groß aufzeigen und durfte sich bei der Siegerehrung über die Bronze-Medaille freuen.

Erfolgreiches Team

Mit ihm reisten sein Bruder Simon Vonbank, sein Vater Othmar Vonbank und die Clubkollegen Chantal Düringer und ihr Vater Chris Düringer mit nach Zell am See, um an der außergewöhnlichen Weltmeisterschaft gemeinsam im Teambewerb anzutreten. Die fünf Mitglieder des Golfclub Bludenz-Braz brachten eine ausgeglichene Leistung und führten zum Schluss die Kategorie Amateur II an und wurden bei der Siegerehrung zum Teamweltmeister Kategorie Amateur II gekürt. Gratulation dem Team „Vollgas“ des Golfclub Bludenz-Braz! Zusätzlich konnte sich Chantal Düringer über den Titel „Rookie of the year“ freuen und platzierte sich in der Klasse Junioren auf dem sechsten Rang. Chris Düringer, Simon Vonbank und Othmar Vonbank konnten nach drei erfolgreichen Wettkampftagen die Plätze 37, sieben und elf in ihren Kategorien erreichen – eine tolle Leistung der Vorarlberger Teilnehmer.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • WM-Teilnehmer gaben Vollgas