AA

Wissenswertes rund ums Moor

interessante Moorwanderung
interessante Moorwanderung ©Seniorenbund Bregenz
Am 5. Oktober fuhr bei wunderbarem Herbstwetter eine größere Gruppe des Seniorenbundes Bregenz mit dem Landbus nach Krumbach. Auf dem Programm stand eine Moorwanderung organisiert von Maria Schwärzler.

In Krumbach wartete bereits die Moorführerin Silvia Raid auf die Gruppe, die Führung war hoch interessant. Von ihr erfuhren wir viel über Nieder- und Hochmoore, sowie über die Verarbeitung und Verwendung von Torf in früheren Jahren. Auch über hochspezialisierte Pflanzen und Tierarten des Moores. Die Teilnehmer durften den Geruch der Moorlandschaft inhalieren, die Flora bewundern und barfuß mit einem unbeschreiblichen Gefühl im Moor wandern. In der Moorhütte gab es eine Schnapsverkostung und Käsehäppchen, danach wanderten wir durch Feld und Wald zum Einkehrschwung in der Dorfmitte, wo die informative Führung beendet wurde. Ein großer Dank an Maria, die alles bestens organisiert hatte und der Gruppe einen erlebnisreichen Nachmittag bescherte (Christine Dorner).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Wissenswertes rund ums Moor