AA

Wird mich das Christkind finden?

Weihnachtspost aus dem Vorarlberger Kinderdorf: Benachteiligten Kindern neues Vertrauen schenken. Emma will auf Nummer sicher gehen.

„Hier bin ich zuhause“ hat sie auf den Wegweiser in ihrer Zeichnung für das Christkind geschrieben und das Haus im Kinderdorf Kronhalde markiert, in dem sie heuer zum ersten Mal Weihnachten feiert. „Damit es mich auch ganz bestimmt findet“, erklärt die 8-Jährige, die Anfang dieses Jahres ins Vorarlberger Kinderdorf übersiedelt ist. Sicherheit ist für Emma wichtig. Sie hat Vernachlässigung, Gewalt und Beziehungsabbrüche in einem großen Ausmaß erlebt. So war das Leben daheim nicht mehr möglich.

Raum für neue Möglichkeiten

77 Kinder und Jugendliche finden derzeit im Kinderdorf Kronhalde Orientierung, Halt und Raum für neue Möglichkeiten. Sie werden als Persönlichkeiten mit ihrer eigenen Lebensgeschichte wahrgenommen, die von schmerzhaften Erfahrungen geprägt ist. Als „Dorf“ im erweiterten Sinn bildet das Vorarlberger Kinderdorf mit sieben Fachbereichen für über 2200 Kinder und deren Familien in scheinbar ausweglosen Krisen ein tragfähiges Netzwerk der Solidarität.

Ihre Hilfe ist unerlässlich – und steuerlich absetzbar!
Damit Emma und alle Kinder, die vom Vorarlberger Kinderdorf begleitet werden, ihren ganz persönlichen Weg finden können, ist gemeinsame Hilfe unerlässlich. Mit einer – steuerlich absetzbaren – Spende, mit einer Mitgliedschaft im Freundeskreis oder einer Patenschaft kann Kindern nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch Vertrauen ins Leben und in sich selbst geschenkt werden – und das weit über die Weihnachtszeit hinaus. Denn: Es liegt an uns allen, was aus Kindern wird.

Infos: www.vorarlberger-kinderdorf.at, Sylvia Steinhauser, s.steinhauser@voki.at, T 05574/4992-11

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Wird mich das Christkind finden?