AA

"Wir sind keine Barbaren!" im Theater KOSMOS: Jetzt Tickets gewinnen!

Mit "Wir sind keine Barbaren!" schuf Philipp Löhle eine hintergründige Komödie in Zeiten der Flüchtlingsdebatte. VOL.AT verlost jetzt 3x2 Tickets für die Aufführung am 6. Mai im Theater KOSMOS in Bregenz!
Theater KOSMOS
Wir sind keine Barbaren!

Neben Barbara und Mario sind neue Nachbarn eingezogen. Man nähert sich an, unterhält sich über Flachbildschirme, Fitnesskurse, veganes Essen und ist mit sich und seinem Leben recht zufrieden. Doch als eines Nachts ein mysteriöser Fremder auftaucht, dem Barbara kurzerhand Asyl in ihrer Wohnung gewährt, ist es mit den Höflichkeiten vorbei. Schon was Namen und Herkunft des Flüchtlings betrifft, kann man sich nicht einigen. Heißt er nun Klint oder Bobo? Kommt er aus Asien oder Afrika? Stellt er eine Bedrohung oder eher eine exotische Verlockung dar?

Philipp Löhle lässt in die tief sitzenden Ängste und Vorurteile einer Gesellschaft blicken, deren Selbstverständnis das einer weltoffenen und toleranten Gemeinschaft ist, während hinter der Fassade das Unheil brodelt. Dabei schafft er es, gesellschaftspolitische Konfliktsituationen in süffigen Geschichten zu erzählen.

Über Philipp Löhle

Geboren wurde er 1978 in Ravensburg und hat ein Studium der Geschichte, Theater- und Medienwissenschaft und deutschen Literatur in Erlangen und Rom. Erste Theaterstücke entstanden noch während des Studiums. Außerdem gibt es von ihm journalistische und filmische Arbeiten (Kurzfilme, Dokumentarfilme, Praktika).

Für Genannt Gospodin wurde der Autor mit dem Förderpreis des Bundesverbandes der Deutschen Industrie ausgezeichnet. 2007 gewann Philipp Löhle den Werkauftrag des Theatertreffen-Stückemarktes, gestiftet von der Bundeszentrale für politische Bildung. Lilly Link wurde 2008 mit den Jurypreis des Heidelberger Stückemarkts ausgezeichnet. Er war mehrfach für den Mülheimer Dramatikerpreis nominiert: 2008 für Genannt Gospodin, 2012 für Das Ding, das mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde, und 2014 für Du (Normen). Philipp Löhle war Hausautor am Maxim Gorki Theater in Berlin, am Nationaltheater Mannheim und am Staatstheater Mainz.

Jetzt Tickets gewinnen!

Wer sich diese Komödie nicht entgehen lassen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dabei zu sein! VOL.AT verlost 3×2 Tickets für die Aufführung am 6. Mai 2016 im Theater KOSMOS in Bregenz.

Sollte das unten stehende Teilnahmeformular nicht sichtbar sein, bitte HIER klicken, um beim Gewinnspiel mitmachen zu können! „Wir sind keine Barbaren“ wird bis Mitte Mai auf der Kosmos-Bühne gespielt, Vorstellungen gibt es am 6., 7., 12., 13. und 14. Mai.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • "Wir sind keine Barbaren!" im Theater KOSMOS: Jetzt Tickets gewinnen!