AA

"Wir haben viele Probleme" - Mick Jagger veröffentlicht Brexit-Lied

Mick Jagger meldet sich mit zwei Solo-Songs zurück.
Mick Jagger meldet sich mit zwei Solo-Songs zurück. ©AP
Mick Jagger hat zwei politische Songs veröffentlicht, in dem es unter anderem auch um den Brexit geht.

Erst vor kurzem kündigten die Rolling Stones ein neues Album an, doch Frontmann Mick Jagger war auch solo nicht untätig. Jagger veröffentlichte zwei Songs, beide politisch gefärbt, das teilte sein Plattenlabel Universal Music am Donnerstag mit. Die zwei Songs mit den Namen “Gotta Get A Grip” und “England Lost” sind ab nun als Download erhältlich.

“Wir haben viele Probleme”

Universal Music zitierte Jagger: “Die Songs sind das Ergebnis von Angst und der Unbegreiflichkeit der sich ändernden politischen Situation”. Auf die Frage, wie er das zurzeit herrschene politische Klima beschreiben würde, meint der Rolling Stones Frontmann: “Wir haben offensichtlich viele Probleme. Bin ich politisch optimistisch? Nein.”

‘England Lost’ und ‘Gotta Get a Grip’

Zu den zwei neuen Songs meint Mick Jagger selbst: “Bei ‘England Lost’ geht es vordergründig um ein verlorenes Fußballspiel der englischen Mannschaft, aber als ich den Titel schrieb, wusste ich, dass es um viel mehr gehen würde. Und zwar um das Gefühl, dass wir uns in einem schwierigen Moment unserer Geschichte befinden. Es geht um die Unbegreiflichkeit, an diesen Punkt gelangt zu sein und die gefühlte Unsicherheit.” Zu seinem zweiten neuen Song (‘Gotta Get a Grip’) sagt der Brite: “Ich denke, die Botschaft ist, dass du trotz all der Dinge, die gerade geschehen, dein Leben weiterleben und du selbst sein musst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "Wir haben viele Probleme" - Mick Jagger veröffentlicht Brexit-Lied