AA

Winterwanderung auf dem Kristberg

Winterwanderung auf dem Kristberg
Winterwanderung auf dem Kristberg ©Jochum
22 Personen vom Klostertal bis Nenzing folgten der Einladung, um bei herrlichem Winterwetter an der traditionellen Jänner-Wanderung teilzunehmen. 
Winterwanderung auf dem Kristberg

Nach der Fahrt ins Silbertal brachte uns die Kristbergbahn auf den Sonnenhang Kristberg. Oben angekommen teilte sich die Gruppe, um sich entweder an einer längeren oder eben gemütlicheren Wanderung anzuschließen. Besonders lobenswert war der perfekt gepflegte Wanderweg.

Anschließend trafen wir uns alle beim „Panoramagasthof Kristberg“ und genossen an einem geschützten Plätzchen auf der Terrasse die Wintersonne und den herrlichen Ausblick.

Für Spannung und Begeisterung sorgte die Führung von Adolf Zudrell durch die Bergknappenzeit in der „St. Agatha Bergknappenkapelle“, wo er zu guter Letzt noch als Einlage seine Künste mit der Flöte zelebrierte.

Der gemütliche Ausklang fand in der warmen Stube im Gasthof Kristberg statt, bevor es wieder Richtung Heimat ging.
Die gesamte Gruppe war vom Ausflug auf den Kristberg begeistert.

Großes Lob an unsere Obfrau Ingrid Jochum

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Winterwanderung auf dem Kristberg