AA

Wintersaison-Halbzeit: Neue Küchenleitung im Sporthotel Steffisalp bewährt sich

Die Spitzenköche Günter Borg und Ludovit Cani
Die Spitzenköche Günter Borg und Ludovit Cani ©Markus Gmeiner
Spitzenköche Günter Borg und Ludovit Cani begeistern 31. Jänner 2013 – Günter Borg und Ludovit Cani beweisen sich als neue Leiter der Küchenriege im Sporthotel Steffisalp in Warth.

Die beiden erfahrenen Köche verwöhnen die Gäste des Vier-Sterne-Hauses mit ausgesuchten regionalen und saisonalen Produkten.

Besucher des Sporthotels Steffisalp schätzen nicht nur die ausgezeichnete Lage mitten im Skigebiet Warth-Schröcken, sondern auch die ausgeprägte Genuss- und Verwöhnkultur des Hauses. Für intensive Gaumenfreuden sorgt die 14-köpfige Küchenriege unter der neuen Leitung von Chefkoch Günter Borg und Sous-Chef Ludovit Cani. Die beiden Spitzenköche konzentrieren sich bei ihrer Menüplanung auf regionale sowie saisonale Produkte.

„Unser Haus steht für eine hochwertige und authentische Küche. Diesen Anspruch erfüllen die beiden neuen Kollegen voll und ganz – das meinen auch unsere Gäste“, freut sich Steffisalp-Geschäftsführer Peter Heine. Ins Vier-Sterne-Haus in Warth sind die beiden Neuzugänge als eingespieltes Team eingestiegen: Zuletzt waren der 51-jährige Günter Borg und sein 38-jähriger Kollege Ludovit Cani im Hotel Arlberghaus in Zürs tätig. Wie gut die erfahrenen Köche mit ihrem neuen Küchenteam zusammenarbeiten, haben sie in den ersten zwei Wintermonaten im bestens gebuchten Sporthotel Steffisalp schon bewiesen: Rund 150 Hausgäste und zahlreiche Tagesgäste verwöhnen sie täglich mit heimischen Köstlichkeiten.

Erfahrenes Koch-Duo
Die Umgebung des Arlberggebiets und des Bregenzerwaldes, wo auch das Sporthotel Steffisalp liegt, sind Günter Borg ans Herz gewachsen. „Ich mag die raue Bergwelt, sie inspiriert mich – auch kulinarisch“, verrät der gebürtige Bludenzer. Als Küchenchef in mehreren heimischen Spitzenbetrieben in den letzten zwölf Jahren greift Borg auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück. Den dreifachen Familienvater Ludovit Cani führten seine beruflichen Stationen von der Slowakei über Deutschland (Gerd Käfer, Wiesbaden) nach Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wintersaison-Halbzeit: Neue Küchenleitung im Sporthotel Steffisalp bewährt sich