AA

Wintererlebnis mit dem Seniorenbund Bregenz

fröhliche Wandergruppe
fröhliche Wandergruppe ©Seniorenbund Bregenz
Ein Wintererlebnis der besonderen Art war der Winterwandertag am 25.01.2018 in der Alpenarena Hochhäderich im Bregenzerwald. 30 begeisterte Wanderer zollten dem Winter mit all seiner Pracht ihren Respekt.
Wintererlebnis mit dem Seniorenbund Bregenz

Eine intensive Wanderung über die idyllische winterliche Moorlandschaft führte im ersten Teil bis zum urig-gemütlichen Alpengasthof Hörmoos, wo die erste Einkehr an der Hochhäderich-Loipe noch bei Sonnenschein abgehalten wurde. Dann wanderte die Gruppe in der Natur weiter bis zur Moos-Alpe, wo die zweite Rast zum Flüssigkeits-Ausgleich und einer zünftigen Jause genutzt wurde. Der restliche Wanderweg zurück bis zum Parkplatz wurde unter zwischenzeitlich bedecktem Himmel zurückgelegt. Es war ein wunderschöner Tag, bestens organisiert von der perfekt vorbereiteten Wanderführerin Maria Schwärzler, der dafür ein großer Dank gebührt (Bernhard Loser).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Wintererlebnis mit dem Seniorenbund Bregenz