AA

Winter-Comeback: Ländle friert - es wird wieder richtig kalt!

Winterjacken sollten besser noch nicht weggeräumt werden.
Winterjacken sollten besser noch nicht weggeräumt werden. ©Symbolbild/Bilderbox
Das spät im Jahr wieder nach Österreich zurückgekehrte Winterwetter erweist sich als hartnäckiger als sich das so mancher wünscht.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wird es trotz des Frühlingsbeginns am Dienstag nur langsam wieder wärmer. Am Montag etwa ist es stark bis dicht bewölkt und zeitweise ist mit ein paar Schneeflocken zu rechnen, besonders nachmittags. Etwas Sonne wird sich kaum ausgehen. Es bleibt kalt. Die Tiefstwerte betragen -5 bis -1 Grad, die Höchstwerte -2 bis +2 Grad.

Deutlich zu kalt für die Jahreszeit

Wahrscheinlich stark bis wechselnd bewölkt wird der Dienstag, ab und zu kann die Sonne durchkommen. Es ist nur mehr mit wenigen, unergiebigen Schneeschauern in den Bergen zu rechnen. Es ist deutlich zu kalt für diese Jahreszeit. Die Tiefstwerte liegen bei -6 bis -2 Grad, die Höchstwerte bei -1 bis +3 Grad.

Strenger Frost erwartet

Voraussichtlich vormittags noch bewölkter mit letzten Schneeschauern vor allem in den Bergen: so präsentiert sich zunächst der Mittwoch. Nachmittags sollte es sonniger werden. Es bleibt weiterhin sehr kalt. Am Donnerstag wird es bis in den Nachmittag hinein freundlich, aber hohe Wolken erlauben nicht allzu viel Sonne. Dann trübt es von Norden her ein und beginnt wieder zu schneien. Am Morgen ist mit strengem Frost zu rechnen.

Der Freitag: Schneeschauer ziehen ab, es lockert auf und wird zunehmend sonnig. Dabei geht es wahrscheinlich in allen Höhen mit den Temperaturen deutlich bergauf.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Winter-Comeback: Ländle friert - es wird wieder richtig kalt!