AA

Willkommen Pater Peter Brugger

Pfarreinzug Pater Peter Brugger Braz
Pfarreinzug Pater Peter Brugger Braz ©Doris Burtscher
Nachdem sich die Pfarre Braz vor eineinhalb Wochen von ihrem langjährigen Pfarrer Alois Erhart verabschiedete, hieß es nun in der Pfarrkirche Braz „Willkommen Pater Peter Brugger“. Pater Peter ist in Südtirol in einer Landwirtschaftsfamilie aufgewachsen.
Pfarreinzug Pater Peter Brugger Braz

Seit dem Jahr 1965 gehört er dem Kapuzinerorden an und feierte im vergangenen Juni sein 40jähriges Priesterjubiläum. Er wirkte in verschiedenen Klöstern, war Kranken- und Gefängnisseelsorger, sowie Pfarrer in Bozen. Die vergangenen vier Jahre war das Kapuzinerkloster in Feldkirch seine Heimat. Pater Peter wurde von der Brazer Bevölkerung am vergangenen Sonntag feierlich begrüßt.

Persönliche Begegnungen

 

Zur Kirche wurde er von musikalischen Klängen des Musikverein Braz geleitet. Dort wurde er von Trachtenfrauen, Vereinen, Pfarrgemeinderat, Feuerwehr, Bürgermeister Eugen Hartmann und Ortsvorsteher Raimund Bertsch und vielen Pfarrmitgliedern erwartet. Begleitet wurde er dabei von Dekan Peter Haas und Pfarrer Alois. Nach dem Gottesdienst bei der Agape gab es dann die ersten persönlichen Begegnungen mit dem neuen Pfarrer. Pater Peter Brugger wird nun vorübergehend den Pfarrverband Braz-Dalaas-Wald leiten und als Seelsorger in den drei Pfarrgemeinden tätig sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Willkommen Pater Peter Brugger