Wildschwein verfolgte britischen Botschafter in Lainzer Tiergarten

Akt.:
Ein Wildschwein attackierte den britischen Botschafter im Lainzer Tiergarten.
Ein Wildschwein attackierte den britischen Botschafter im Lainzer Tiergarten. - © Pixabay.com (Sujet)
Im Lainzer Tiergarten in Wien wurde der britische Botschafter in Österreich, Leigh Turner, von einem Wildschwein verfolgt. Als er versuchte sich auf einem Stapel von Baumstämmen in Sicherheit zu bringen, rutschte der Diplomat aus. Er zog sich leichte Verletzungen zu.

Der Zwischenfall ereignete sich nach Turners Darstellung nach seiner Rückkehr von der Gedenkfeier in Mauthausen am 7. Mai bei einem Spaziergang in dem Park am Stadtrand. Der Botschafter sah mehrfach Rotten von Wildschweinen samt Jungtieren. Eines der ausgewachsenen Tiere sei mit gesenktem Kopf auf ihn zugestürmt, schilderte der Diplomat auf der Blogging-Plattform “Fisch + Fleisch”.

“Dem Schwein hab ich’s gezeigt!'”

“Ich hatte keine Erfahrung mit Wildschweinattacken und rannte daher einfach los”, schrieb Turner. “Ein Stapel von Baumstämmen sah aus als wäre er einfacher für mich zu erklimmen als für das Wildschwein. Ich versuchte hinauf zu klettern, rutschte aber auf der nassen Baumrinde aus und zog mir dabei einige Kratzer und Prellungen zu.”

Mit Ach und Krach habe er sich in Sicherheit bringen können, so Turner. “Als ich mich umdrehte, trottete das Wildschwein schon wieder zurück zur Gruppe, die sogleich im Wald verschwand. Bestimmt dachte es sich ‘Dem Schwein hab ich’s gezeigt!'”

(APA/Red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Dornbirner Herbstmesse: Tradit... +++ - Vorarlberg: Sommerkarneval in ... +++ - „Wir schicken unsere sechs Kin... +++ - Viel Arbeit für die Wasserrett... +++ - Neonazis von heute sind anders +++ - Vorarlberg: Mehrere Motorradun... +++ - Vorarlberg: 20 Jahre nach dem ... +++ - Vorarlberg: Motorrad kollidier... +++ - „Schlechteste Anmache aller Ze... +++ - Vier Personen aus Bregenzer Ac... +++ - Staubecken I in Latschau soll ... +++ - Schruns: Gaukler und Ritter be... +++ - Neue Deckaufbauten für MS Öste... +++ - Zahlreiche Feuerwehreinsätze n... +++ - Ehedrama in Mäder – Anklage st... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen