AA

Wildpark – Livebilder aus dem Fuchsbau

Die Füchse im Wildpark sind abend- und nachtaktiv sind zeigen sich nur gelegentlich am Tag. Jetzt kann der Fuchsbau aber auch online eingesehen werden.
Die Füchse im Wildpark sind abend- und nachtaktiv sind zeigen sich nur gelegentlich am Tag. Jetzt kann der Fuchsbau aber auch online eingesehen werden. ©Helmut Köck
Feldkirch. (koe) Wildparkbesucher berichteten immer wieder, dass es im Fuchsgehege gar keine Füchse gebe. Jetzt können die Aktivitäten der "Reineckes" aber im Internet verfolgt werden.   
Fuchsbau ist online

Nachtaktive Tiere
Der Grund ist, dass Füchse abend- und nachtaktiv sind und sich nur gelegentlich am Tag zu den Fütterungszeiten blicken lassen. Beim Fuchshaus sind nun zwei Infrarot-Kameras installiert worden, welche die Aktivitäten im Bau festhalten. Die drei Rotfüchse können während des Tages auf zwei Monitoren im Fuchshaus gut beobachtet werden. Die Finanzierung für die Kosten haben dankenswerterweise die Schilifte Lech übernommen. Und die  Stadtwerke Feldkirch haben jetzt eine Internetanbindung des Fuchshauses eingerichtet, damit die Bilder aus dem Bau auch online über die Wildpark Website betrachtet werden können. Der Link dazu: http://www.feldkirch.at/wildpark/neuigkeiten/videos/live-cams/live-kameras-aus-dem-fuchsbau.

 Tierpate gesucht
Neben den Füchsen „Milchbubi“ und “Frieda” wäre noch ein weiter Fuchs bereit für eine Gota oder einen Göte. Weitere Infos bei Interesse einer Patenschaft unter Telefon +43 5522 74105 oder per e-Mail sponsor@wildpark-feldkirch.at.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wildpark – Livebilder aus dem Fuchsbau