AA

Wilde Verfolgungsjagd in Chile

Wilde Verfolgungsjad auf der Straße.
Wilde Verfolgungsjad auf der Straße. ©Reuters
Drei mutmaßliche Räuber leisteten bei ihrer Verhaftung erheblichen Widerstand und leisteten sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd.

Ende einer dramatischen Verfolgungsjagd in der chilenischen Hauptstadt Santiago. Auf den Bildern, die von einem Polizeimotorrad aus aufgenommen worden sind, ist zu erkennen, wie ein rotes Auto, das von der Polizei verfolgt wird, im Stau stecken bleibt. Obwohl das Auto zwischen anderen Fahrzeugen eingekeilt ist und überall Polizisten stehen,wollen die Verfolgten offenbar nicht aufgeben.

Räuber auf der Flucht

Die Insassen des Fahrzeuges sollen vorher in einem Einkaufszentrum Vitrinen zerbrochen und Wertgegenstände gestohlen haben. Das rote Auto sollen sie vor dem Einkaufszentrum geraubt haben. Die Besitzerin des Fahrzeuges wurde kurz danach interviewt:

“Sie haben mir gesagt, dass ich aussteigen soll. Das wollte ich aber nicht, ich habe sie zweimal getreten. Der eine Typ hat mich geschlagen und mir seine Waffe gezeigt. Das war´s dann.”

Schusswaffen kamen zum Einsatz

Die mutmaßlichen Räuber erwiesen sich als extrem unwillig, sich verhaften zu lassen. Erst unter dem Einsatz von Schusswaffen gelang es den Polizisten schließlich, die Männer aus dem Auto zu ziehen. Einer der Verhafteten wurde bei der Aktion verletzt, außerdem beschlagnahmte die Polizei zwei Revolver.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wilde Verfolgungsjagd in Chile