AA

Wilde Schwäne flatterten in Ludesch

Begeisterte Kinder beim Theaterworkshop
Begeisterte Kinder beim Theaterworkshop ©pez
Alle Jahre wieder, organisieren die Theaterpädagoginnen Saskia Vallazza und Sabine Hennig mit Unterstützung der Villa Falkenhorst einen Kinder-Theaterworkshop in Ludesch
Theaterwerkstatt in Ludesch

Ein Woche lang  spielen und verkleiden sich 22 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren und freuen sich gemeinsam auf den großen Auftritt.

Eltern, Geschwister, Omas, Tanten und Verwandte, versammelten sich auch heuer wieder, um die kleinen Schauspieler in Aktion zu sehen und mit begeistertem Applaus zu unterstützen.

Gespielt wurde ein Märchen von Hans Christian Andersen, theatertauglich aufgearbeitet vom Autor Thomas Brasch.

Sechs Prinzen werden von der bösen Königin-Stiefmutter in Schwäne verwandelt und samt der Tochter Elisa vom Hof gejagt. Von einer guten Fee erfährt Prinzessin Elisa wie sie ihre Brüder erlösen kann. Sie muss aus Brennnesseln Hemden weben und den Brüden überwerfen. Dabei darf sie während der Arbeit kein Wort sprechen. Als sie bereits als Hexe verurteilt, ihre Hemden weiterwebt, schafft sie es nicht mehr das letzte Hemd   fertig zu machen, ein Ärmel fehlt noch, daher muss der jüngste Bruder mit einem Flügel weiterleben.

Theater in den Ferien

Der Workshop ist inzwischen so beliebt, dass einige Kinder bereits seit den Anfängen dabei sind. Die Schauspieler kommen aus dem Raum Blumenegg, Bludenz, Schnifis, sogar aus Feldkirch und verbringen die vorletzte Ferienwoche mit dem Rollenspiel.

 

Umfrage, was gefällt dir an dem Theaterworkshop?

Rahel Neyer, Bludenz 13 Jahre

Ich bin das erste Mal dabei und wollte schon mehrmals mitmachen, da meine Schwester schon ein Mal dabei war. Ich spiele die Rolle der Prinzessin Elisa und es macht mir sehr viel Spaß. Auch dass so viele unterschiedliche Kinder dabei sind gefällt mir sehr gut.

 

 

Albert Gantner, Schnifis 8 Jahre

Meine Mama macht ein Studium, und baucht ihre Ruhe. Sie hat mich gefragt,  ob ich nicht mitmachen möchte, und ich habe zugesagt. Ich bin der Bischof in dem Stück und habe ziemlich viel Text, aber es macht trotzdem viel Spaß.

 

 

Magdalena Beck, Thüringen 13 Jahre

Ich bin bereits das sechste Jahr dabei und es mach mir immer wieder Spaß. Man lernt jedes Mal neue Kinder kennen. Ich schlüpfe gerne in eine andere Rolle, heuer bin ich die Prinzessin Elisa Nr.3

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Wilde Schwäne flatterten in Ludesch