AA

Wildcats zurück auf der Erfolgsstrasse

Die Wildcats feierten am Wochenende einen wichtigen Auswärtserfolg
Die Wildcats feierten am Wochenende einen wichtigen Auswärtserfolg ©Michael Mäser
Mit einem 7:5 Erfolg im Engadin sichern sich die Eishockeydamen aus Lustenau die nächsten Punkte und setzen ihren Siegeszug fort.

Lustenau. (mima) Das Eishockey mittlerweile auch in Vorarlberg kein reiner Männersport mehr ist, zeigen seit über zehn Jahren die Hockey Ladies der Wildcats Lustenau.

Titelgewinn als Saisonziel

Sieben Titel sicherten sich die Damen der Wildcats Lustenau bereits seit ihrer Gründung in der Saison 2005/06. Die Vorarlberger Liga konnten die Wildcats dabei stets konkurrenzlos für sich entscheiden und auch in der Tiroler Landesliga standen die Lustenauer Ladies zweimal ganz oben. Wertvoll aber auch zweimal der Gruppensieg in der Schweizer Meisterschaft. In der vergangenen Saison sicherten sich die Wildcats den Vizemeistertitel in der Tiroler Landesliga und belegten in der Schweiz den dritten Platz. „In dieser Saison spielen wir in der Tiroler Landesliga und Swiss Womens Hockey League. Natürlich ist das Ziel, wie jede Saison, der Gewinn der Meisterschaften“ so Torfrau Karin Dietrich.

Immer besser in Schwung

Die bisher erfolgreichste Saison gab es für die Lustenauerinnen dabei 2012/13. wo die Wildcats gleich drei Titel einfahren konnten. Neben den Titel im Ländle und im Tirol, gab es auch den Meisterschaftsgewinn in der Schweizer Damenliga. Für die laufende Saison konnten sich die Hockeydamen nun die Dienste von Trainer Mario Hois sichern. Der Feldkircher will als Headcoach mit den Wildcats wieder auf die Erfolgsstraße zurück und so sollen am Ende der laufenden Saison wieder Titel ins Ländle kommen. Nach einem eher durchwachsenen Saisonstart kommen die Cracks aus Lustenau aber nun immer besser in Schwung und stehen in der Tabelle der Schweizer Damenliga bereits auf dem dritten Rang. Bereits am kommenden Wochenende geht es in der Meisterschaft mit dem Heimspiel (12.11., 11.30 Uhr) gegen die Ladys der Rapperswil Lakers weiter. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Wildcats zurück auf der Erfolgsstrasse