AA

Wiestal: Fieberhafte Suche nach vermisstem Pensionisten

Die Spur verliert sich im Bereich des Wiestal-Stausees.
Die Spur verliert sich im Bereich des Wiestal-Stausees. ©FMT-Pictures/F.M.
Ein 87-jähriger Flachgauer wird seit Montagfrüh im Bereich des Wiestal-Stausees in Hallein (Tennengau) vermisst. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchen fieberhaft nach dem geistig verwirrten Mann, bisher jedoch ohne Erfolg.
Suche nach Pensionisten
Suchaktion ohne Erfolg

Der Pensionist aus Ebenau wurde zuletzt am Montag von seiner Pflegerin gesehen, als er auf der Wiestal-Landesstraße in Richtung Hallein (Tennengau) spazieren ging. Nachdem er nicht zurückkam, meldete sie ihn am Vormittag als vermisst.

Wiestal: Suche ohne Erfolg

Seither findet im Bereich des Wiestalstausees eine großangelegte Suchaktion nach dem Mann statt. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Wasserrettung suchten unter mit Booten und Tauchern den Stausee ab. Ein Suchhund nahm sogar für kurze Zeit Spur auf, diese verlief sich jedoch wieder. Auch die Suche mit dem Hubschrauber brachte kein Ergebnis. Bis Dienstagabend fehlte von dem Mann jede Spur.

 

Mit Booten wurde der Stausee abgesucht. (c) FMT-Picutres
Mit Booten wurde der Stausee abgesucht. (c) FMT-Picutres ©Mit Booten wurde der Stausee abgesucht. (c) FMT-Picutres
Auch Taucher beteiligten sich an der Suche. (c) FMT-Pictures/T.A.
Auch Taucher beteiligten sich an der Suche. (c) FMT-Pictures/T.A. ©Auch Taucher beteiligten sich an der Suche. (c) FMT-Pictures/T.A.

87-Jähriger geister verwirrt

Wie der ORF Sazburg auf seiner Internetseite berichtet, soll der Mann geistig verirrt sein. Ein Nachbar hätte ihn zuletzt mit Wollmüzte, Filzpatschen und einem Gehstock gesehen. Die Polizei will auch nicht ausschließen, dass der Mann möglicherweise zurück nach Ebenau gekommen ist und dort umherirrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Wiestal: Fieberhafte Suche nach vermisstem Pensionisten