AA

Wiesn-Stimmung auf dem Dorfplatz

Die Besucherzahl war gross
Die Besucherzahl war gross ©Pezold
Zu einem zünftigen Oktoberfest hatte am Sonntag der Musikverein Harmonie Altach geladen. Altach. (pe) Die Dorfwiese war kurzerhand in eine Wiesn umgewandelt worden, die Bierzapfer standen bereit und die Weißwürst brodelten im Kessel.
Wiesn-Stimmung auf dem Dorfplatz

Der MV-Harmonie hatte am Sonntag zum jährlichen Oktoberfest geladen, die Gäste kamen scharenweise, gewandet in Dirndl und Lederhosen.

Ein Volksfest auf der Wiesn

Den musikalischen Start spielten die Mini Harmonists ab 11:00 Uhr unter Leitung von Anna Müller. Der Nachwuchs wird gefördert bei der Harmonie, die Jungen hatten sich bestens für den Auftritt vorbereitet. Abgelöst wurde die Mini-Truppe dann von den Young Harmonists, die es unter Führung von Josef Eberle ordentlich krachen ließen. Bei Kaiserwetter schmeckte die Halbe grad noch einmal so gut und die traditionelle Weißwurst mit süßem Senf und einer reschen Brezel gehörte zum Pflichtprogramm. Die nachmittägliche Musikbegleitung kam dann von den Altacher Dorfmusikanten, die dem Publikum mit modernem Repertoire, aber auch mit zünftigen Märschen, ein originelles Altacher Oktoberfest bescherten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Wiesn-Stimmung auf dem Dorfplatz