AA

Wiesberger verpasste bei PGA-Turnier in Virginia Water Cut

Erste Runde total verhaut
Erste Runde total verhaut
Der Österreicher Bernd Wiesberger hat beim BMW PGA Championship der Golfer im Wentworth Club in Virginia Water (England) den Cut als 118. um sechs Schläge (Gesamtscore 151) verpasst, Rory McIlroy kam über den 106. Platz (149) nicht hinaus. Spitzenreiter des 5-Millionen-Euro-Turniers nach zwei Runden war der Italiener Francesco Molinari mit 134 (10 unter Par).


Nach einer 77er-Runde zum Auftakt am Donnerstag kam der Burgenländer am Freitag auf dem Par-72-Kurs nur auf eine 74, womit er mit sieben über Par schloss. Gesamt 151 Schläge waren für das Erreichen des Wochenendes auf jeden Fall zu schwach.

Es war das heuer erste Europa-Antreten des 29-Jährigen. Wiesberger war als einer der ersten Spieler des Feldes schon um 8.00 Uhr Ortszeit auf die zweite Runde des Europa-Tour-Turniers gegangen, lag nach vier Löchern eins unter Par bzw. noch im Plan. Spätestens mit einem Doppel-Bogey auf dem achten Loch ging es aber bergab. Drei Birdies bei einem Bogey auf der “back nine” waren nur noch marginale Schadensbegrenzung.

Vor dem Heim-Turnier, den Lyoness Open in Atzenbrugg/NÖ (11.-14.6.), spielt Wiesberger in der kommenden Woche noch die Irish Open.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Wiesberger verpasste bei PGA-Turnier in Virginia Water Cut