AA

Wienreise Seniorenbund

Hörbranzer Senioren bei der Besichtigung der Staatsoper
Hörbranzer Senioren bei der Besichtigung der Staatsoper ©Seniorenbund
  Wienreise       Am 13. Jänner machten sich 200 Mitglieder des Seniorenbundes Vorarlberg mit 20 Mitgliedern aus Hörbranz mit ÖBB auf die vom Landesverband ausgeschriebene Fahrt nach Wien.

Dort angekommen wurden im Hotel Mercure die Zimmer bezogen und am Abend stand ein Besuch des Heurigen Bach-Hengl in Grinzing auf dem Programm und es wurde ein gemütlicher Abend.

 

Am nächsten Tag stand eine Besichtigung der Staatsoper oder des Flughafens Wien mit Stadtrundfahrt zur Auswahl und am Abend der Besuch der Eisrevue Plantinum in der Wiener Stadthalle oder des Musicals „Mamma Mia“ im Raimundtheater.

 

Am Abreisetag wurde fakultativ eine Besichtigung mit Führung des neuen Hauptbahnhofes angeboten.

 

Auf der Zugfahrt wurden die Senioren von Franz und Alwin mit Harmonika und Gitarre zum Mitsingen eingeladen und zur Stärkung servierte Angelika mit ihrem Helfer nach Bedarf ein „Schnäpsle“.

 

Nach dieser gelungenen und erlebnisreichen Wienfahrt stiegen die Teilnehmer an den diversen Haltestellen wieder aus, gingen zufrieden nach Hause und freuen sich schon auf die nächste Reise.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Wienreise Seniorenbund