AA

Wiener Polizeiball 2015 im Rathaus: Mehr als 2.500 Gäste kamen

Immer sehr stimmungsvoll: der Wiener Polizeiball
Immer sehr stimmungsvoll: der Wiener Polizeiball ©LKA Wien
Am Freitagabend fand der Wiener Polizeiball im Rathaus statt. Mehr als 2.500 Gäste, darunter auch zahlreiche Besucher aus dem Ausland, wurden willkommen geheißen, spanische Beamte eröffneten gegen 21.00 Uhr gemeinsam mit Wiener Polizeischülern den Ball im Rathaus.
Eindrücke vom Polizeiball
Mehr zum Ball

Acht Pärchen aus Spanien mischten sich unter das Jungdamen- und Jungherrenkomitee, dass unter Leitung der Tanzschule Elmayer-Vestenbrugg den Ball u.a. mit einer Fächerpolonaise eröffnete.

Promis beim Polizeiball 2015

Begrüßt wurden im Rathaus zahlreiche Prominente aus Politik, Sport und Wirtschaft. Gesehen wurden unter anderem der Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ), FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache, Polizeipräsident Gerhard Pürstl, dessen Stellvertreter Karl Mahrer und der spanische Botschafter in Wien, Alberto Carnero.

Fest der Superlative im Rathaus

“Der Ball war schon zu Weihnachten ausverkauft”, freute sich Pürstl, der von einem “Fest der Superlative” sprach. Auch Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) zeigte sich enthusiasmiert. Für sie ist der Polizeiball ein “Highlight der Ballsaison”. Mikl-Leitner dankte dem Innenressort und der Stadt Wien “für die gute Zusammenarbeit in der vergangenen Zeit”.

Weitere Bälle in Wien finden Sie hier.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ballguide
  • Wiener Polizeiball 2015 im Rathaus: Mehr als 2.500 Gäste kamen