AA

Wiener auf den Seychellen unter Mordverdacht: Entscheidung am Freitag

Auf den Seychellen ist ein Wiener unter Mordverdacht inhaftiert
Auf den Seychellen ist ein Wiener unter Mordverdacht inhaftiert ©DPA (Sujet)
Jener Wiener, der auf den Seychellen inhaftiert ist, weil er verdächtigt wird, mit dem Verschwinden eines Briten zu tun zu haben, musste sich nun einer Haftprüfung unterziehen. Diese blieb jedoch ohne Ergebnis. Eine Entscheidung soll am Freitag folgen.
Viele Fragen offen
Wiener unter Mordverdacht

Die Haftprüfung eines Wieners, der auf den Seychellen unter Mordverdacht steht, ging am Donnerstag – vorläufig – ohne Ergebnis zu Ende. Laut dem Sprecher des Außenministeriums, Nikolaus Lutterotti, dürfte der Richter allerdings am Freitag zu einer Entscheidung gelangen. Der Anwalt des Wieners hat jedenfalls einen Antrag auf Enthaftung seines Mandanten eingebracht.

So kam es zum Mordverdacht auf den Seychellen

Der Österreicher wird für das Verschwinden eines Briten verantwortlich gemacht, mit dem er sich als einziges Crewmitglied auf einer Segeljacht im Indischen Ozean auf dem Weg von den Malediven nach Madagaskar befunden hatte. Bei einem Zwischenstopp auf den Seychellen ging der Wiener allein von Bord, von seinem Begleiter fehlte jede Spur. Am 3. Juli klickten für den Mann schließlich die Handschellen. Seither ist der Mann auf den Seychellen in Haft.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wiener auf den Seychellen unter Mordverdacht: Entscheidung am Freitag