Wien bekommt ein Hard Rock Cafe: Stellen bereits ausgeschrieben

0Kommentare
Einen Standort gibt es noch nicht, aber das zukünftige Wiener Hard Rock Cafe sucht bereits Personal. Einen Standort gibt es noch nicht, aber das zukünftige Wiener Hard Rock Cafe sucht bereits Personal. - © Wikimedia Commons/ Ireneusz S. Wierzejski
Immer wieder gab es Gerüchte, dass in Wien ein Hard Rock Cafe geplant ist. Mittlerweile gibt es schon Stellenausschreibungen für das Restaurant - einen Standort und Öffnungstermin jedoch noch nicht.

0
0

Typisch amerikanisches Essen im Hard Rock Cafe? Könnte man denken. Tatsächlich öffnete die erste Filiale der Kette 1971 jedoch in London. Dort war Musiker Eric Clapton Stammgast, der der Legende nach seine Gitarre an der Wand befestigte, um sich seinen Platz zu sichern. Mittlerweile hängen in allen Filialen Instrumente, Bühnenoutfits, Goldene Schallplatten und Autogramme von Musikern. Diese Exponate und die passende musikalische Untermalung machen auch einen Teil des Flairs aus, denn die Kult-Restaurants sind nicht nur wegen ihres Speisenangebots so beliebt.

Hard Rock Cafe kommt nach Wien

Weltweit gibt es 139 Filialen - die 140. könnte die Wiener Niederlassung werden. Zwar ist man noch auf der Suche nach einem geeigneten Standort, aber auch nach Personal wird jetzt schon gesucht. Ein Termin für die Öffnung wurde noch nicht bekannt gegeben.

Neben den Cafes - wobei der Begriff wegen der großen Bekanntheit der Marke selbst in der Hauptstadt der Kaffeehauskultur nicht zu Verwirrung führen sollte - gibt es in einigen Städte auch Hard Rock Hotels, Bars und Casinos. Vorübergehend gab es sogar einen Hard Rock Freizeitpark, der jedoch ein Jahr nach seiner Eröffnung wieder geschlossen wurde. Ebenfalls Kultstatus haben die Hard Rock Cafe T-Shirts erreicht, die in den an die Cafes angeschlossenen Shops verkauft werden. Sammler aus aller Welt können sich nun wohl auf T-Shirt mit der Aufschrift "Hard Rock Cafe Vienna" freuen.

Werbung


0
0
Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Verkehr in Vorarlberg

Werbung
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung

Bitte Javascript aktivieren!