AA

Wiedergutmachung ist angesagt

EHC Lustenau trifft im Ö-Cup auf Kitzbühel.
EHC Lustenau trifft im Ö-Cup auf Kitzbühel. ©VOL.AT/Privat
Nach der knappen Niederlage des EHC Alge Elastic Lustenau gegen den EHC Bregenzerwald trifft das Team rund um Kapitän Toni Saarinen am Dienstag, 2. Dezember im Rahmen des neu geschaffenen Eishockey-Cups auf die Kitzbühler Adler.

Nach den Niederlagen gegen Zell am See, Feldkirch und den Bregenzerwald ist es nun an der Zeit, dass der EHC Alge Elastic Lustenau auf die Siegerstraße zurückkehrt. Dabei kommen die Kitzbühler Adler genau zum richtigen Zeitpunkt. Bisher trafen die beiden Teams zwei mal aufeinander – beide Spiele konnten die Lustenauer klar für sich entscheiden. Wenn es nach Trainer Heikki Mälkiä geht, soll sich dies auch am kommenden Dienstag nicht ändern.

Nach einer gewissen Anfangseuphorie wurden die Tiroler schnell auf den Boden der Realität zurück geholt. In der Liga belegen die Kitzbühler Adler mit 14 Punkten den achten Tabellenrang. Im neu geschaffenen Cup rangieren sie noch ohne Sieg auf dem sechsten und letzten Tabellenplatz. Bei allem notwendigen Respekt sollte ein Sieg für den EHC Alge Elastic Lustenau am Dienstag möglich sein. Wichtig ist, dass die Lustenauer konzentriert in die Partie gehen und die Trioler keinesfalls unterschätzen.

Eishockey-Cup: EHC Alge Elastic Lustenau : EC Kitzbühler Adler

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wiedergutmachung ist angesagt