AA

Wiedergewählt: 99,23 Prozent für Heinz-Christian Strache

Die FPÖ setzt auf HC Strache.
Die FPÖ setzt auf HC Strache. ©APA
Am Sonntag haben die Wiener Freiheitlichen ihrem designierten Spitzenkandidaten Heinz-Christian Strache erneut mit großer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen: 99,23 Prozent der Delegierten bestätigten ihn beim Parteitag der Wiener FPÖ als Landesparteiobmann. 
Parteitag der Wiener FPÖ

Vor der kommenden Wien-Wahl 2015 haben die Wiener Freiheitlichen ihrem designierten Spitzenkandidaten Heinz-Christian Strache erneut mit großer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen. Strache zeigte sich stolz und bedankte sich.

99,23% für Heinz-Christian Strache

388 von 391 abgegebenen gültigen Stimmen beim Parteitag entfielen auf Strache. Das ist praktisch die gleich hohe Zustimmung wie beim vergangenen Wahlgang: 2012 wurde Strache mit 99,21 Prozent der Delegiertenstimmen bestätigt. Strache bedankte sich für das “große Vertrauen, das mir Kraft gibt für die kommende Gemeinderatswahl”. Er sei stolz, Obmann dieser Landesgruppe zu sein. Denn nur der Rückhalt der Partei gebe ihm die nötige Kraft. Sein bisher bestes Obmann-Ergebnis erreichte Strache allerdings 2008 mit 99,32 Prozent. Strache steht den Rathaus-Blauen seit 2004 vor. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Wiedergewählt: 99,23 Prozent für Heinz-Christian Strache