AA

Wieder Unfall auf der A14: Transporter in die Leitschiene gerammt

Ein Unbekannter rammte den Transporter auf der A14, dieser geriet ins Schleudern.
Ein Unbekannter rammte den Transporter auf der A14, dieser geriet ins Schleudern. ©VOL.AT/Mathis
Klaus. Nur schwer passierbar war die A14 Rheintalautobahn auf Höhe Klaus am Freitagabend: Ein Kleinlaster wurde beim Überholen gerammt, geriet ins Schleudern und schleuderte in die Mittelleitschiene. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
In Leitschiene gerammt
Reifenplatzer lässt Lkw kippen

Die Aufräumarbeiten nach dem umgekippten Lkw auf Höhe Rankweil am Freitag waren gerade ein paar Stunden abgeschlossen, als es kurz vor 22 Uhr schon wieder auf der A14 krachte, nur zwei Kilometer entfernt auf Höhe Klaus.

Transporter von hinten gerammt

Ein 19-jähriger Hohenemser war mit zwei weiteren Personen in einem Klein-Lkw unterwegs in Fahrtrichtung Tirol. Während eines Überholvorgangs auf Höhe der Autobahnauffahrt Klaus wurde er von einem unbekannten Pkw von hinten gerammt. Der Transporter geriet dadurch ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und prallte gegen die Mittelleitschiene.

VOL.AT/Mathis
VOL.AT/Mathis ©Die Aufräumarbeiten dauerten über zwei Stunden. (VOL.AT/Mathis)

Zeugenaufruf: Unfallverursacher flüchtet

Der unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Dornbirn (Tel. +43 (0) 59 133 8141) in Verbindung zu setzen.

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Durch den Aufprall flogen Fahrzeugteile auf die Fahrbahnen in beiden Richtungen. Insgesamt sieben Pkw und ein Lkw wurden durch das Überfahren der auf dem Boden liegenden Trümmer beschädigt, vor allem platte Reifen waren die Folge. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr Götzis rückte aus und säuberte die Straße. Die A14 war von 22 bis 0:15 Uhr in beiden Fahrtrichtungen nur erschwert passierbar, eine Vollsperre war nicht notwendig. (VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klaus
  • Wieder Unfall auf der A14: Transporter in die Leitschiene gerammt