AA

Wie ein Parkplatz auf der Autobahn: Kurioser Unfall auf der A2

Der Unfall ereignete sich auf der A2 bei Wöllersdorf.
Der Unfall ereignete sich auf der A2 bei Wöllersdorf. ©Einsatzdoku - Lechner
Zu einem nicht alltäglichen Unfall kam es Freitagnachmittag auf der Südautobahn in Richtung Wien.
Bilder vom Unfallort

Zu einem spektakulären und zugleich nicht alltäglichen Einsatz wurden am Freitagnachmittag die Einsatzkräfte auf die A2 Richtung Wien im Bereich Wöllersdorf gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Pkw ins schleudern, dabei touchierte der Unfallwagen zwei andere Fahrzeuge so unglücklich, dass alle drei parallel und frontal in die Leitschiene zwischen der Ab- und Auffahrt Wöllersdorf geschleudert wurden. Schließlich kamen alle drei Fahrzeuge neben einander zum Stillstand, und ähnelten einem Parkplatz auf der Autobahn.

“Selbst die älteren Helfer mit jahrelanger Erfahrung auf der Autobahn, können sich an solch ein Schadensbild der Unfallfahrzeuge nicht erinnern”, schmunzelte eine Einsatzkraft.

Unfall auf der A2: Zwei Personen wurden verletzt

Zwei Personen wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bergung der drei schwer beschädigten Unfallfahrzeuge wurde von der FF Wiener Neustadt und einem Abschleppunternehmen durchgeführt.

Zuvor musste von den Florianis die Leitschiene teilweise demontiert werden, da sich zwei Fahrzeuge derart damit verkeilten, dass eine normale Bergung nicht möglich gewesen wäre.

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wie ein Parkplatz auf der Autobahn: Kurioser Unfall auf der A2