AA

Wichtiger Bulldogs-Sieg gegen Fehervar

Die Dornbirner Bulldogs durften heute gleich vier Mal jubeln.
Die Dornbirner Bulldogs durften heute gleich vier Mal jubeln. ©VN/Steurer
Mit einem 4:1 Heimsieg gegen Fehervar hielten die Bulldogs die Chance auf das Playoff weiter am Leben. Bereits morgen geht es in der Messehalle gegen Znojmo weiter.

Im Heimspiel gegen Fehervar ging es für die Bulldogs aus Dornbirn praktisch bereits um die letzte Chance, doch noch in den Kampf um die oberen Playoff-Plätze einzugreifen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich beiden Teams Chancen boten, gingen die Hausherren nach 16 Minuten in Unterzahl durch eine tolle Einzelleistung von Grabher-Meier mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause rettete Lawson bei einer guten Fehervar-Chance in höchster Bedrängnis – mit der knappen Führung ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann nicht gut für die Bulldogs. Im Powerplay glichen die Gäste durch Kovacs bereits in Minute 22 aus. In weiterer Folge sahen die Fans in der Messehalle eine zerfahrene Partie mit vielen Zeitstrafen und ungenutzten Überzahl-Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 34. Minute war es dann dennoch so weit – Arniel erzielte nach schöner Kombination das 2:1. Da Bohmbach kurz vor der letzten Pause nur die Latte traf ging es mit dem 2:1 in die Kabinen.

 

Dornbirn hält Ungarn in Schach

Im letzten Drittel versuchten die Gäste nochmal alles, um das Spiel zu drehen. Doch die Dornbirner zeigten Kampfgeist und Torhüter Lawson ließ keinen Gegentreffer mehr zu – im Gegenteil. Blatny (PP 50.) fälschte einen Schuss von Bohmbach unhaltbar zum 3:1 ab – kurz vor Spielende sorgte D’Aversa mit einem Empty-Net-Treffer für den 4:1 Endstand. Die Bulldogs wahren sich somit die kleine Chance, doch noch die Playoff-Plätze zu erreichen. Morgen geht es gegen Znojmo, ebenfalls zu Hause, weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Wichtiger Bulldogs-Sieg gegen Fehervar