AA

WhatsApp mit neuem Update zu den blauen Häkchen

Anfang November sorgte WhatsApp mit der neuen "Gelesen-Funktion" für Aufsehen.
Anfang November sorgte WhatsApp mit der neuen "Gelesen-Funktion" für Aufsehen. ©AP
Anfang November sorgte der Instant-Messenger WhatsApp für Aufsehen: eine "Gelesen-Funktion", sichtbar durch zwei blaue Häkchen, signalisiert, dass der Empfänger der Nachricht diese auch gelesen hat. Dafür musste der Konzern herbe Kritik einstecken. Und der "Gelesen-Wahn" geht weiter.
WhatsApp: Neu mit blauen Hakerln
WhtasApp: Blaue Häkchen wieder vor dem Aus

Mit der neuesten Version von WhatsApp für iOS, Android und Windows Phone kann der User noch mehr über den Status seiner versendeten Nachricht erfahren. So sieht er nicht nur anhand der blauen Häkchen, ob der Empfänger eine Nachricht gelesen hat, sondern mit einem Klick auf die Nachricht auch, zu welcher Uhrzeit diese zugestellt und wann genau sie gelesen wurde.

imagee...

Herbe Kritik zum Thema Datenschutz

Schon nach der Einführung der zwei blauen Haken sah sich WhatsApp mit einem regelrechten “Shistorm” in diversen sozialen Netzwerken konfrontiert. Auch zum Thema Datenschutz muss sich der Massenger herber Kritik stellen. Warum nun ausgerechnet zu so einem Thema ein Update erfolgt, kann wohl nur der Konzern selbst beantworten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • WhatsApp mit neuem Update zu den blauen Häkchen