AA

WhatsApp: Messenger-Dienst soll auch bald am Computer verfügbar sein

Für die Nutzung von WhatsApp benötigt man bisher ein Smartphone.
Für die Nutzung von WhatsApp benötigt man bisher ein Smartphone. ©AP
WhatsApp: Millionen Nutzer weltweit verwenden den beliebten Messenger-Dienst. Einziges Manko: man benötigt ein Handy um Nachrichten zu versenden. Die Benützung für PC´s oder Tablets ist nicht möglich. Noch nicht.

Bisher ist es für die Nutzer unmöglich, sich durch das Web an- bzw abzumelden. Ein Smartphone ist Pflicht. Anscheinend will WhatsApp den Messenger-Dienst um eine Web-Funktion erweitern. Einem Bericht des holländischen Technikportals AndroidWorld.nl zufolge arbeitet der US-amerikanische Nachrichtendienst bereits an einer solchen Funktion

Benützug am Tablet oder Laptop

Jedoch ist noch nicht geklärt, wie die An- und Abmeldung über das Web fuktionieren soll. Bisher ist man schließlich nur über die Mobilnummer als Chatpartner erreichbar. Dem Bericht zufolge ist jedoch denkbar, dass die Webanmeldung eine Anfrage an die Mobil-App schickt. Somit könnten die Anmeldedaten vom Handy aus verifiziert werden. Eine Benützung vom Laptop oder Tablet aus, wäre hiermit möglich.

Endlich!! WhatsApp: Web-Version für Instant Messenger geplant http://t.co/YkQDRFKMTz via @t3n

— Yago Veith (@yago1) 16. Dezember 2014

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • WhatsApp: Messenger-Dienst soll auch bald am Computer verfügbar sein