AA

Wetterchaos in Vorarlberg: Wanderer am Arlberg vom Blitz getroffen

©Mathis
Am Montagmorgen wurden in Lech zwei Wanderer vom Blitz getroffen und unbestimmten Grades verletzt.

Zwei Wanderer waren am Montagmorgen in der Nähe der Göppinger Hütte, auf Vorarlberger Seite des Arlberggebiets unterwegs. Gegen 9.30 Uhr wurden die beiden Personen während des Unwetters von einem Blitz getroffen. Sie erlitten leichte Verbrennungen und wurden mit dem Hubschrauber “Christophorus 8” ins LKH Bludenz geflogen, wo sie über Nacht zur Beobachtung stationär aufgenommen wurden.

Bei den beiden Personen handelt es sich um zwei Deutsche, einen 46-jährigen Mann und eine 20-jährige Frau, die allerdings nicht zusammen gehören. In unmittelbarer Nähe der beiden Betroffenen befanden sich noch etwa zehn weitere Wanderer. Ein 49-Jähriger, der den Unfall beobachtete, verständigte die Einsatzkräfte. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte der Bergrettung Lech.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wetterchaos in Vorarlberg: Wanderer am Arlberg vom Blitz getroffen