AA

Wetter-Vorhersage: Der Mai bringt extreme Hitzewelle

Glomex
Glomex
Offiziell ist es erst am 21. Juni 2018 Sommeranfang. Doch in den nächsten Tagen schaut der Sommer schon vorbei und bringt eine Hitzewelle nach Österreich.

Sonne pur am Himmel, ein wunderbares warmes laues Lüftchen und bis in den Abend hinein milde Temperaturen. In Österreich werden in den nächsten Tagen die Freibäder, Eiscafés und Biergärten stark frequentiert sein. Denn obwohl der offizielle Sommeranfang erst am 21. Juni ist, prognostizieren die Meteorologen für die letzten Maitage eine wahrhaftige Hitzewelle. Der Grund ist ein Tiefdruckkomplex über der iberischen Halbinsel, welches die heiße Luft aus Afrika ansaugt und über das Mittelmeer zu uns bringt.

Temperaturen steigen auf über 30 Grad

Ab Freitag den 25. Mai sollen die Temperaturen auf über 30 Grad klettern. Dabei sind nicht nur einzelne Regionen betroffen, sondern über ganz Deutschland strahlt die Sonne. Vor allem in Baden-Württemberg und Bayern können sich die Familien und Kinder freuen und in ihren Pfingstferien Sommerurlaub zuhause genießen. Auch in der Schweiz und Österreich wird es laut Vorhersage strahlenden Sonnenschein geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wetter-Vorhersage: Der Mai bringt extreme Hitzewelle