AA

Wertschätzung für Ehrenamt und Gemeinwohl

Das Engagement langjähriger Vereinsfunktionäre wurde im Rahmen des Dankeschönabends gewürdigt.
Das Engagement langjähriger Vereinsfunktionäre wurde im Rahmen des Dankeschönabends gewürdigt. ©hellrigl
Mäder lud zum „Dankeschönabend“ in den Ender-Saal und ehrte verdiente Bürger.     Mäder. (HBR) Die Ehrenamtlichkeit ist eine wichtige Säule einer gut funktionierenden Dorfgemeinschaft.
Dankeschönabend

Diesem Wissen Rechnung tragend, wird in Mäder den ehrenamtlich Tätigen, aber auch pflegenden Angehörige, Mandataren und Menschen, die einen unverzichtbaren Beitrag für das Gemeinwohl leisten,

im Rahmen des traditionellen Dankeschönabends einen herzlichen Dank ausgesprochen. „Dieses Jahr ist ein ganz besonderes für die Gemeinde Mäder“, wusste Bürgermeister Rainer Siegele bei seiner Begrüßung. Mäder kann nämlich auf 500 Jahre Eigenständigkeit blicken. Dieses Jubiläum wurde nun erstmals beim Dankeschönabend in den Mittelpunkt gerückt und soll sich wie ein Faden durch die Feste im ganzen Jahr ziehen.

 

Fotobuch als Geschenk

 

Ein besonderer „Hingucker“ ist beim Dankeschönabend immer die von Barbara Koblinger und Christine Schwarzer liebevoll kreierte Tischdekoration, die jeder Besucher mit nach Hause nehmen darf. Heuer überraschte die Gemeinde Mäder zudem die Gäste mit dem informativen Fotobüchlein „500 Jahre Gemeinde Mäder – Geschichte und Geschichten“. Nach dem Genuss des feinen Buffets von Veronika Böckle und ihrem Team wurde das Engagement langjähriger Vereinsfunktionäre und eines Gemeindemandatars von Bürgermeister Rainer Siegele, Vize Michael Fitz und den Gemeinderäten Frank Schleinitz, Jürgen Koblinger und Aldo Böckle gewürdigt. Für viel Spannung an den Tischen sorgte anschließend Zauberer Ben Hyven, der mit seinen unglaublichen Tricks für große Verblüffung sorgte.  In geselliger Runde und untermalt von den Klängen des Trios „Bartlis“  fand der Dankeschönabend einen gemütlichen Ausklang.

 

Liste der Geehrten:

Bürgermusik Mäder: Walter Ellensohn, Heinz Marinelli  

Frauenbewegung: Paula Ender

Feuerwehr Mäder: Hildebert Ender, Romuald Ender, Günter Hammermann, Armin Loacker und Klaus Lorger

Pensionistenverband: Wilma Hamm, Josef Koch, Resi Oberländer

Stocksportclub: Christian Suppan

Tennisclub: Gerhard Schöch

Turnerschaft: Konrad Hug, Klaus Koch, Kurt Mattle, Gerda Mittelberger, Anita Stanzl

Union Ringerclub: Martin Klien, Cornelia Lescher, Harald Lescher, Hermann Schranz

Rainer Gögele – zwölf Jahre Vizebürgermeister

Rosi Lamprecht – 30 Jahre im Gemeindedienst

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Wertschätzung für Ehrenamt und Gemeinwohl