AA

Werder Bremen angelt nach Rapid-Mittelfeldmann Kainz

Rapid-Leistungsträger Florian Kainz vor dem Absprung
Rapid-Leistungsträger Florian Kainz vor dem Absprung
Der deutsche Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat seine Fühler nach Rapid-Mittelfeldspieler Florian Kainz ausgestreckt. Gegenüber dem deutschen Fachmagazin "Kicker" bestätigte der neue Werder-Sportchef Frank Baumann das Interesse an dem 23-Jährigen, worüber zuerst der "Kurier" berichtet hatte. "Wir beobachten ihn schon länger", sagte der Ex-Profi.


Der Werder-Manager ließ jedoch offen, ob es schon eine offizielle Anfrage an Rapid gegeben habe. “Der Spieler möchte unbedingt zu uns kommen”, wurde Baumann allerdings zitiert. Gegenüber dem “Kurier” (Mittwoch-Ausgabe) räumte Rapid-Sportdirektor Andreas Müller ein, dass zwar “Gespräche mit den Beratern” stattgefunden haben, es gebe aber “nichts Konkretes vom Club”.

Der Vertrag von Kainz beim österreichischen Rekordmeister läuft noch bis Sommer 2017, er stand jedoch bereits in der Winterpause vor einem Wechsel in die deutsche Bundesliga. Damals war Mönchengladbach der hartnäckigste Interessent. Die Borussia soll im Winter ein Kaufangebot für diesen Sommer deponiert und laut “Kicker” rund fünf Millionen Euro geboten haben.

Nach Thanos Petsos wäre Kainz der zweite Rapid-Akteur, der die Hütteldorfer in Richtung Bremen verlässt. Die Hanseaten hatten sich die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers bereits im Winter gesichert. Mit Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch hat Werder aktuell schon zwei Österreicher im Kader.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Werder Bremen angelt nach Rapid-Mittelfeldmann Kainz