AA

Wer hat das beste EM-Paar? Die Moderatoren-Duos von ORF, ARD und ZDF

Diese Moderatorenduos begleiten die Spiele der EURO 2016 in Österreich und Deutschland. Doch wer macht das am Besten?
Diese Moderatorenduos begleiten die Spiele der EURO 2016 in Österreich und Deutschland. Doch wer macht das am Besten? ©Screenshots: orf.at/ard.de/zdf.de
Der erste Spieltag der EURO 2016 ist gespielt. Die Mannschaften lieferten spannende Spiele, überraschende Ergebnisse aber auch wenige Tore. Immer begleitet von den Moderatoren der öffentlich-rechtlichen Sender in Österreich und Deutschland, die seit dem 10. Juni fest in Fußballhand sind. Doch welches Duo macht seinen Job am besten, welcher Experte liefert die treffendsten Analysen und welche Berichterstattung ist am unterhaltsamsten?

ORF – Rainer Pariasek und Herbert Prohaska

Neben ORF-Sportmoderator Rainer Pariasek steht während der Europameisterschaft in Frankreich Ex-Teamchef und Österreichs Fußballer des 20. Jahrhunderts, Herbert Prohaska und analysiert die Spiele der Österreichischen Nationalmannschaft und weitere Begegnungen.

ARD – Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl

Für die ARD stehen in Frankreich für die Topspiele Sportschaumoderator Matthias Opdenhövel und der ehemalige Bayern-Star und Europameister von 1996 Mehmet Scholl in den Stadien und berichten Live vom Spielfeldrand.

ZDF – Oliver Welke und Oliver Kahn

Das ZDF ist während der EURO 2016 Oliver-Land. Neben Fußball-Satiriker und heute show-Moderator Oliver Welke gibt Oliver Kahn, ehemaliger Welttorhüter und ebenfalls Europameister von 1996, sein Expertenwissen preis.

Bestes Duo gleich beste Übertragung?

Doch verhelfen diese Duos ihren Sendern auch zu einer gelungenen Berichterstattung? Mit vielen Hintergrundstorys, Vorberichten, Mannschafts- und Taktikanalysen und Interviews versuche alle Sender die Zuschauer in EURO-Stimmung zu bringen. Wem gelingt das am Besten?

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Euro 2016
  • Wer hat das beste EM-Paar? Die Moderatoren-Duos von ORF, ARD und ZDF