AA

"Wer Bücher liest, ist nie allein"

Leseratten aus Thüringerberg.
Leseratten aus Thüringerberg. ©Müller
Thüringerberg. Zum "VN-Lesetag" laufen in der Volksschule Thüringerberg unter der Leitung von Herrn Direktor Helmut Müller und seinem Lehrerinnen-Team seit Oktober die Vorbereitungen.
Projektvorstellung "Lesedrachen Ü"

Am Donnerstag, 10. April um 13.30 Uhr wurden die verschiedensten Projekte den Eltern präsentiert. Diese standen zu Hause für dieses Projekt als Lese-Paten zur Verfügung. Von den Schülern wurde das “Lesedrachen-Ü-Lied” den Eltern mit vollem Einsatz dargeboten. In der ganzen Schule ist das Projekt “Buch und lesen” mit Zeichnungen und Bastelwerken sichtbar, im Mittelpunkt der Drachen.

Nach den aufwändigen Darbietungen wurde bei Kaffee und Kuchen mit den Eltern, Lehrkörpern und Schulkindern gefeiert.

Am 23. April 2014 ist es wieder so weit: Weltweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest.

Ein Beitrag von Thomas Müller/Heimat-Redaktion.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Wer Bücher liest, ist nie allein"