AA

Wenn Lustenau nicht aufsteigt ist Boller wohl weg

Unter den Fans genießt der Ex-Hoffenheimer und Frankfurter einen exzellenten Ruf.
Unter den Fans genießt der Ex-Hoffenheimer und Frankfurter einen exzellenten Ruf. ©VOL.AT/Steurer
Er ist der Star der Mannschaft und hat ein klares Ziel vor Augen: Austria Lustenaus Sascha Boller will unbedingt in der Bundesliga spielen. Wenn es sein muss, auch ohne die Lustenauer.
Tabelle "Erste Liga"

In einem Interview mit sportnet.at verrät Austria-Lustenau-Star Sascha Boller seine Zukunftspläne und dabei wird deutlich, dass der Deutsche in der nächsten Saison unbedingt in der österreichischen Bundesliga spielen möchte. “Ich hoffe, dass wir es endlich schaffen. Unser Vorsprung kann aber schnell wieder weg sein”, sagt der 28-Jährige gegenüber sportnet.at. Derzeit führt die Lustenauer Austria in der “Ersten Liga” mit respektablem Vorsprung die Tabelle an. Das Ziel Aufstieg scheint zum Greifen nah.

Vertrag läuft im Sommer aus

“Natürlich wäre es ideal, wenn ich mit Lustenau aufsteige. Wenn nicht, muss man schauen, wie es weitergeht. Im Sommer läuft mein Vertrag aus und der Verein weiß, dass ich unbedingt in der Bundesliga spielen möchte”, kündigt Boller einen möglichen Wechsel zu einem anderen Verein an, falls die Austria den Aufstieg wieder verpasst. Ein weiteres Jahr in der zweithöchsten Spielklasse kann sich der Publikumsliebling nicht vorstellen. Aufgrund der starken Leistungen in der Herbstsaison bandelte Boller bereits mit Rapid Wien an. Der Transfer ist allerdings gescheitert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Lustenau
  • Wenn Lustenau nicht aufsteigt ist Boller wohl weg