AA

Wenn Kinder zu Scheidungsopfern werden

©Screenshot ORF
Die Rechtsanwältin Gabriele Vana-Kowarzik spricht bei "Daheim in Österreich" über die Rolle der Kinder, wenn sich ein Ehepaar scheiden lässt.
Infos zu Alimenten

Rund 16.000 Paare lassen sich jedes Jahr in Österreich scheiden, oft sind in die Trennung auch Kinder involviert. Diesen kommt oft eine besondere Rolle zu sagt Rechtsanwältin Gabriele Vana-Kowarzik bei “Daheim in Österreich”. Die Anwältin sagt, dass man im Rahmen einer Scheidung am besten schon im Vorfeld eine Beratung in Anspruch nimmt. Diese gibt es in vielen Fällen kostenlos. “So bald es ein Gerichtsverfahren gibt, kann sich das Ganze aufschaukeln. Beratung ist wichtig, denn man muss schauen: Was ist das beste für meine Kind?” Kinder haben laut Vana-Kowarzik den Anspruch, dass auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird.

Alimente und Unterhalt: Das sollte man wissen
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wenn Kinder zu Scheidungsopfern werden