AA

Wenn du einen dieser Namen hast, wirst du 2017 wahrscheinlich dein erstes Kind bekommen

In Österreich bekommt man meist 29 Jahren das erste Baby.
In Österreich bekommt man meist 29 Jahren das erste Baby. ©Pixabay.com (Sujet)
Hast du dich auch schon gefragt, wann wohl dein erstes Kind auf die Welt kommt? VIENNA.at hat herausgefunden, mit welchen Namen es statistisch gesehen am wahrscheinlichsten ist, dass 2017 eine Familie gegründet wird.

Die erste Geburt des Kindes ist in Österreich durchschnittlich im Alter von 29 Jahren (Analyse des österreichischen Institutes für Familienforschung für das Jahr 2014; Daten für 2015 noch nicht vorhanden). Das bedeutet, dass viele Männer und Frauen, die 1988 geboren wurden, im Jahr 2017 zum ersten Mal Eltern werden. Jährlich werden die beliebtesten Babynamen gesammelt.

Die folgenden Vornamen waren laut Statistik Austria im Jahr 1988 in den Top 10:

Buben
Mädchen
Michael
Julia
Stefan
Stefanie
Thomas
Sandra
Daniel
Sabrina
Christoph
Katharina
Patrick
Christina
Markus
Daniela
Andreas
Katrin
Christian
Melanie
Martin
Elisabeth

Phonetisch gleichlautende Vornamen wurden von der Statistik Austria zusammengefasst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Wenn du einen dieser Namen hast, wirst du 2017 wahrscheinlich dein erstes Kind bekommen