Weltpremiere von “A Planet’s Breath”: VOL.AT verlost Eintrittskarten!

Akt.:
Ein Klangerlebnis der besonderen Art
Ein Klangerlebnis der besonderen Art
Das Sinfonische Blasorchester Vorarlberg feiert am 7. Oktober sein 20-jähriges Jubiläum mit der Welturaufführung von A Planet’s Breath und Bläsermusik der Spitzenklasse. Mit der Beantwortung einer Frage – und ein bisschen Glück – lässt sich zwei mal je eine Eintrittskarte gewinnen.

Zum 20-jährigen Bestehen beschenkt das Sinfonische Blasorchester Vorarlberg sich und sein Publikum mit einem außergewöhnlichen Konzertereignis. Am 7. Oktober 2017 steht das Montforthaus in Feldkirch um 19.30 Uhr ganz im Zeichen dieses Ausnahme-Klangkörpers. Das erst kürzlich neu errichtete Gebäude mit seinen vielen Möglichkeiten, bildet den idealen Rahmen für ein audio-visuelles Event, mit dem das Orchester rund um den Dirigenten Thomas Ludescher aufhorchen lassen wird.

Neukomposition als Höhepunkt des Abends

Mit dem Konzertformat – einem Klangerlebnis der besonderen Art – will man sich selbst beweisen: Es geht noch mehr. Es geht noch ungewöhnlicher. Denn neben Werken von Jules Strens, Leonard Bernstein, Aaron Copland und David Maslanka bildet eine Neukomposition den Höhepunkt des Abends. Stefan Meusburger und Thomas Ludescher schufen zum Geburtstag des Orchesters ein Werk, das dem Atem der Welt nachspürt. Nicht nur das „Luftholen“ ist dabei gemeint, sondern auch die Urkulturen der Erde als Atem der Menschen.  Diese beiden Elemente werden sowohl in der Musik, als auch in Video-Einspielungen thematisiert. Fremde Instrumente aus Urkulturen und das ganz archaische, simple Atemgeräusch unterschiedlichster Menschen verdeutlichen den gemeinsamen Ursprung aller Menschen auf unserem Planeten. Videobotschaft und Live-Performance treten in einen Dialog miteinander – gegeneinander, fordern sich heraus, nehmen Rücksicht und ergänzen sich schließlich zu einem Fest für Augen und Ohren.

Doch damit nicht genug. Neben diesem speziellen Geburtstagsgeschenk macht auch ein ganz besonderer Gast dem Orchester seine Aufwartung. Die international gefragte und bekannte Klarinettistin Shirley Brill wird den ersten Konzertteil mit dem Klangkörper bestreiten.

So einfach kann man ein Ticket gewinnen!

Mitmachen und bei der Weltpremiere dabei sein! Gewinne Deine Eintrittskarte für das Jubiläumskonzert des Sinfonischen Blasorchesters Vorarlberg am 7. Oktober 2017 um 19.30 Uhr im Montforthaus Feldkirch! Sollte das untenstehende Teilnahmeformular nicht sichtbar sein, bitte HIER klicken, um an der Verlosung teilnehmen zu können!

Und falls es doch nicht klappen sollte: Karten gibt es auf www.laendleticket.com, in allen Sparkassen und Raiffeisenbanken in Vorarlberg sowie im Montforthaus selbst.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Die Radball Weltmeister aus de... +++ - Schnullerbaum Lochau: Der groß... +++ - Dank Antenne Vorarlberg: 2-jäh... +++ - Vorarlberger Hotelier in Barce... +++ - Vorarlberger Rollstuhlclub ENJ... +++ - Land Vorarlberg sieht geglückt... +++ - NEOS Vorarlberg sprechen sich ... +++ - Die dunkle Jahreszeit erhöht d... +++ - Vorarlberger Sozialjobs im Kol... +++ - Erster Schnee unter 1.000 Mete... +++ - Appell der Kirchen an die Regi... +++ - Staatsmeisterschaften im Halle... +++ - Vorarlberg: Umweltzeichen für ... +++ - Live von der Projektvorstellun... +++ - Vorarlbergs Politiker unterstü... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen