AA

Weltbekannte Kinderbuchautorin Renate Welsh zu Gast

VS Thüringen
VS Thüringen ©Veranstalter
Am Montag, den 21.11.2016 war die vielfach ausgezeichnete Kinder- und Jugendbuchautorin Renate Welsh in der Bücherei Thüringen zu Gast.

Die Kinder der Musikvolksschule Thüringen konnten bei dieser Lesung mit der sympathischen und lebenserfahrenen Autorin mit dem Thema „Bücher schreiben“ etwas vertrauter gemacht werden.

Viele Fragen der Kinder wurden von Frau Welsh gerne beantwortet, bevor die Lesung aus dem autobiographischen Buch „Sarah spinnt Geschichte“ beginnen konnte. Die Kinder hingen an den Lippen der Vorlesenden, deren Geschichte sogar uns Erwachsene fesselte. „Wie lange dauert es, bis so ein Buch fertig ist?“, wurde von einem Schüler gefragt, worauf Frau Welsh antwortete: „Das ist in etwa so wie beim Kinderkriegen. Es dauert ungefähr neun Monate, bis ein Buch fertig ist, mit Freuden und Beschwernissen wie in einer echten Schwangerschaft. Meistens ist es eine schwere Geburt, aber wenn es dann gedruckt werden kann, ist die Freude riesengroß.“ Einen Tag später fiel einigen Kindern beim Arbeiten im Deutschbuch auf, dass Frau Welsh als Mitautorin angeführt ist.

Die Kinderaugen funkelten wie Sterne. Vielen Dank an Herrn Markus Winauer-Winkler ( GF Villa Falkenhorst) und an das Büchereiteam unter der Leitung von Camilla Flecker für die Organisation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weltbekannte Kinderbuchautorin Renate Welsh zu Gast