AA

Wellental der Gefühle! 4:4 in Satteins

FC Nüziders
FC Nüziders ©FC Nüziders
Eins in Satteins 4:4 Nach dem souveränen Auswärtssieg in Hohenweiler präsentierte sich der Unterberger Automation FC Nüziders mit zwei verschiedenen Gesichtern.

Gegen den tabellenletzten Satteins als Favorit angetreten machte sich das Nüziger Eins das Leben durch haarstreubende Fehler selber schwer. So stand es nach 21 Minuten 3:0 für die Gastgeber. Kaum jemand hätte zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Punktgewinn gerechnet, doch das Team um Coach Back zeigte Charakter und bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf. Bis zur Pause konnte Luki Meyer mit zwei Treffern das Spiel wieder spannend machen und nachdem ein Satteinser nach einer Tätlichkeit unter die Dusche geschickt wurde, war allen klar, dass das Spiel noch gedreht werden konnte. Den fälligen Ausgleich erzielte wiederum Luki Meyer und kurz darauf traf Beni Dür zur vielumjubelten Führung. Leider gelang es im Anschluss daran nicht, den Sack zu zu machen, da mit diesem Treffer irgendwie die Luft raus war. So kam es, wie es kommen musste und Satteins erzielte in der Schlussminute den 4:4 Ausgleich. Ein klassischer “lucky punch”, der wie alle anderen Gegentore leicht verhinderbar gewesen wäre.

Die Enttäuschung nach dem Spiel, ob des späten Ausgleichs war groß. In Anbetracht des hohen Rückstands aber auch irgendwie ein gewonnener Punkt. Nun gilt es die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen, damit beim Heimspiel kommenden Sonntag gegen den FC Dornbirn 1b dem Unterberger Automation FC Nüziders ein derartiges Wellental der Gefühle erspart bleibt.

1b in Ludesch 3:3

Ebenfalls ein torreiches Spiel und eine tolle Moral lieferte unser 1b ab. Zwischenzeitlich mit 1:3 im Rückstand steckte das 1b nie auf und konnte aus Ludesch einen Punkt mitnehmen. Torschützen 2 x Mandi Schallert´, 1 x Sebi Taudes

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wellental der Gefühle! 4:4 in Satteins