AA

Weinverkostung im "Klein Fritsch" vom Fritsch am Berg

Christoph & Maria Nussbaumer aus Hohenems
Christoph & Maria Nussbaumer aus Hohenems ©Diana Sicher-Fritsch
Eine Weinverkostung die vereint ... „Vereinigung im Frühling" war das Thema der kulinarischen Weinverkostung von Fritsch am Berg. Es wird die letzte Verkostung im „Klein Fritsch", dem gemütlichen Übergangslokal der Familie Fritsch sein. Denn am 27.
Weinverkostung im "Klein Fritsch" / April 2014

Juni eröffnet das Restaurant im „Fritsch am Berg”, dem neuen ****Mental-SPA Hotel am Pfänderhang.

Vereint wurden an dem Abend nicht nur Gäste, die aus allen Himmelsrichtungen kamen, sondern auch Weißweine und Rotweine mit leckeren Speisen. Sommelière Beate und ihr Bruder Franz Fritsch wählten erlesene Weine von den Weingütern Waldschütz, Kamptal und Esterhazy, Trausdorf aus und vereinten sie zu einem Menü. Präsentiert wurden die Weine von dem Winzer Waldschütz und Weinkenner Christian Eibl.

So mundete das Spargel-Flusskrebs Ragout mit weißer Portwein Hollandaise zu einem „Riesling” vom Waldschütz, und das Duett vom Rind – Rinder-Filet und geschmortes Beinfleisch – mit Kräuter-Biskuit und Wurzelgemüse-Püree zum „Blaulfränkisch-Föllig” vom Weingut Esterhazy. Besonders köstlich war die Vereinigung der Crème brûlée vom Kaffeeblütenhonig mit Melonensorbet und dem Rotwein „Estoras”.
Ein gemütlicher Abend mit 8 köstlichen Gängen und 8 erlesenen Weinen.

Vereint haben sich auch Menschen an Tischen an einem Ort der Begegnung und der Herzlichkeit. So wurden unter anderem begrüßt: Christoph & Maria Nussbaumer, Marion und Stephan Schnetzer, Seewald Rolf und Renate Moser mit Günter Seewald und Begleitung, Barbara Stanzl & Mark Ochsenreiter, Sandra Sattler mit Christian Zündl und Robert Winsauer. Erika & Gerhard Sicher, Manfred und Marion mit Maria und Waltraud Ebenhoch, Gerda Rist, Heiko Zupan, Claudia Fritsch mit Thomas Euler, Chrsitian Eibld und Sebastian, Janin Zietan mit Thomas Vetter mit Freunden, Marianne Tschisner?

Die nächste Weinverkostung findet im November statt. Dann schon im neuen Restaurant vom „Fritsch am Berg”.

Die Gastgeber
www.fritschamberg.at

Die Winzer
www.weingut-waldschuetz.at
www. esterhazy.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Weinverkostung im "Klein Fritsch" vom Fritsch am Berg