AA

Weinmesse als Treffpunkt für Genießer

Martin und Andrea Fink (r.) mit den Bodenseewinzern Claudius Haug, Benjamin Lanz und Viola Kress.   
Martin und Andrea Fink (r.) mit den Bodenseewinzern Claudius Haug, Benjamin Lanz und Viola Kress.   ©ME
Bei der „Auslese 2016“ präsentierten Winzerinnen und Winzer aus Österreich und dem Bodenseeraum in Schwarzenberg ihre edlen Tropfen.
Bilder von der Weinmesse

Schwarzenberg (me) Zum vierten Mal lud Martin Fink mit der „auslese 2016“ zu einer Reise in die Welt der österreichischen und regionalen Weine ein. Hunderte von interessierte Weinliebhabern trafen bei der kleinen, aber feinen Weinmesse in Schwarzenberg auf begeisterte Winzer und Winzerinnen. Im besonderen Ambiente des Angelika-Kauffmann-Saales in Schwarzenberg kam es zu intensivem Austausch und zu manch gemeinsamem Glas.

 

Fachsimpeln

23 Winzerpersönlichkeiten aus Österreich und dem Bodenseeraum präsentierten ihre auserlesenen Tropfen und luden zum gemütlichen Probieren, Fachsimpeln und persönlichen Kennenlernen ein. Weinkenner und Genießer konnten sich durch die verschiedenen Weinregionen und Weinsorten verkosten und so ihrem Lieblingswein auf die Spur kommen. Hinter jedem Stand schenkten Mitglieder der Winzerfamilien aus. Entsprechend persönlich und gastfreundlich wurden die Besucher auf der „Auslese 2016“ empfangen.

Engagierte Winzer

Martin Fink, der seine Weinhandlung „fink. wertvoll genießen“ in Egg mit großer Hingabe und Begeisterung führt, gelang es mit der Weinmesse wieder, Gastronomen und alle, die einen guten Tropfen lieben, mit den engagierten Produzenten der vorwiegend biologisch angebauten Weine zusammenzubringen. „Qualität, Geschmack und Herkunft der präsentierten Produkte stehen bei uns an erster Stelle“, so Martin Fink. Bei der „auslese“ wurden aber nicht nur flüssige Tropfen verkostet, sondern auch kulinarische Leckerbissen angeboten. Regionale Aussteller servierten ihre Spezialitäten.

Weininteressierte Gäste

Unter den vielen Weinmesse-Besuchern verkosteten auch die Gastronomen Klaus Kessler (Naturhotel Chesa Walisa), Annemarie und Michaela Simma (Hotel Adler und Rössle, Au), Andrea und Wolfgang Saaler (Wirtschaft Werkraum), Jakob Handler (Stadtgasthaus), Andrea und Heribert Klauser (Damülser Hof) und Sandra Lipinski-Gloser (Hotel Quellengarten) die edlen Tropfen. Auch Mittelschuldirektor Dietmar Fetz mit Gattin Beate, Hermann Moosbrugger mit Margit (TAC), Christian und Bea Feurstein (Super Büro), Architekt Markus Innauer, Dr. Rudolf Rüscher mit Gattin Ingrid sowie die Weingenießer Helga und Josef Künz, Daniel Fröwis und Wolfgang Kresser ihren persönlichen Lieblingswein.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Schwarzenberg
  • Weinmesse als Treffpunkt für Genießer